FEELING BLUE

Text: Steffen Hilsendegen; Bilder: Collier Schorr für Acne Studios

Sie sind das blaue Gold der Mode. Ob verwaschen, used, clean, straight oder skinny: Blue-Jeans sind immer Trend, immer Zeitgeist, immer cool – vor allem natürlich die aktuellen Modelle von Acne Studios.

Mit Blå Konst („Blaue Kunst“ auf schwedisch) relauncht das Label seine gesamte Denim-Linie. Acne Studios hat sich zu diesem Schritt entschlossen, um einen Freiraum zu schaffen, der parallel zu den regulären Kollektionen besteht. „Unser Denim wird wie eine Art Studie sein, die sich stets weiterentwickelt“, sagt Kreativ-Direktor Jonny Johansson. Derzeit sind die Fits „Skinny“, Straight“ und „Baggy“ sowohl für Frauen als auch Männer erhältlich.

Die dazugehörige Kampagne inszenierte Collier Schorr, eine amerikanische Mode-Fotografin und Künstlerin. Sie wurde 1963 in New York City geboren und ist bekannt für ihre Porträts, die dokumentarische, zeitkritische und fiktive, erzählerische Elemente vermischen. Zu Ihren Motiven zählten bisher zum Beispiel Teen-Boys in Soldatenuniform, High-School-Wrestler, aber auch traumschöne Blumen-Arrangements, die sie in Süddeutschland einfing. Für Acne Studios fotografierte sie androgyne Models zwischen weißen Lacken – im Spannungsfeld zwischen lasziv und unschuldig. Der Look? Denim all over, was sonst!acne-studios-bla-konst-2acne-studios-bla-konst-6acne-studios-bla-konst-3 (1)acne-studios-bla-konst-4 (1)

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